GZSZ Logo
Die Handlung - die Folge vom 22.4.98
Folge vom 23.4.98 - Folge vom 21.4.98

LeonLeon
Wir haben einen neuen Helden!
Leon wird von seinem Zellkumpanen schickaniert, auch Katja, sieht das, die von Leon übrigens sehr wohlwollend empfangen wird. Leon darf sein Essen nicht selbst essen, er muß dem Typen die Schuhe putzen...kurz, es geht ihm schlecht. Auch Gerners Versuche, Leon bis zum Prozeß, der in 2 Wochen stattfinden soll, zu verlegen, scheitert. Leon muß es weiter mit diesem Streitbolzen aushalten.
Doch eines Tages platzt ihm der Kragen. Er hält sich nicht an Gerners Worte und läßt sich auf den Machtkampf mit diesem netten Gesellen ein. Kurzer Hand schlägt er ihm - den 2m großen Fettpanzer - mit der Faust in den Bauch...und siehe da, der Typ bricht zusammen und überläßt Leon sein Essen.
Ob es damit nun geregelt ist oder ob der Kampf weiter geht, das werden wir dann in den nächsten Tagen sehen.

Vanessa & Frank
Nachdem Vanessa nun durch Cora erfahren mußte, daß das Grundstück, daß sie gemeinsam mit Frank erworben hat, nichts mehr wert ist, bittete sie ihren Vater um Hilfe. Wohlwollend wie er ist bietet er ihr an, das Grundstück für einen etwas niedrigeren Preis als Vanessa und Frank ihn bezahlt haben abzukaufen. Schließlich kann er doch nicht mit ansehen, wie seine einzige Tochter in den Ruin getrieben wird! ;-)
Gleichzeitig erfährt Frank zuhause von Nico, der zufällig da ist um Alex Nachhilfeunterricht zu geben, daß die Umweltgruppe, die als Grund für die fehlende Baugenehmigung vorgeschoben wurde, gar nichts gegen den Bau der S-Bahn hat. Darüber hinaus stellt sich heraus, daß derjenige, der die Umweltbedenken geäußert hat, sonst mit Umwelt nicht viel am Hut hat.
Die Vermutung liegt nahe (ja?), dieser jenige wurde bestochen. Als Vanessa dann nach Hause kommt und Frank berichtet, daß sich Gerner angeboten hat, das Grundstück zu kaufen, da fallen Frank die Schuppen von den Augen: er nimmt nun an, daß Gerner hinter der Intrige steckt.
Ob doch noch alles gut ausgeht?

Anna
Nach der Trennung von Clemens geht es Anna schlecht. Flo erwischt sie dabei, wie sie den Kühlschrank mit den buntesten Lebensmittel vollräumt. "Willst Du eine Party feiern?" fragt sie.
Nachdem Anna Clemens zufällig auf der Straße getroffen hatte, die beiden aber nicht miteinander geredet hatten, kommt Clemens Anna in Flos Wohnung besuchen. Die beiden fallen sich in die Arme, und einen Moment sieht es so aus, als wäre das junge Glück gerettet. Dann aber erwähnt Anna die Szene in der Bar, und Clemens macht erneut einen Rückzieher. Er nimmt immer noch an, daß Anna ihm etwas verheimlicht und meint, daß auf dieser Grundlage keine Beziehung möglich ist. Er verläßt Anna also aufs Neue.
Klar, nun hat Anna einen Freßanfall. Wahllos stopft sie alles in sich herein, ihre Freßorgie sieht schlimm aus. Das weiß sie auch, aber in dem Moment ist es ihr wohl egal, ob sie entdeckt wird oder nicht. Und daß hat seine Folgen. Gerade als sie sich im Bad die Finger in den Hals steckt und das Ganze wieder ebricht, kommt Flo nach Hause. Und die sagt ihr dann auf den Kopf zu, daß sie der Meinung ist, daß Anna an Bulimie leidet. Natürlich streitet Anna das zunächst einmal ab.
Eine ziemlich unvorsichtige Bulimikerin.

Irgendwelche Kommentare?
Die Story
Die Schauspieler
Die Fakten
Wahrheit?
Die Links
Das Forum
Chat

EK

Die URL dieser Seite ist https://members.tripod.com/~Gute_Zeiten/story.htm

- Elke Kirschnick